Lemsdorf - Stadtteil von Magdeburg

 

TERMINE


18. September, 9-14 Uhr:

„Handwerk4You“ - Sachsen-Anhalts größte Berufsfindungsmesse,

BBZ der Handwerkskammer, Harzburger Straße 13


20. November, 16 Uhr:

Eröffnung „Lemsdorfer Lichterwelt“

Ortsmitte

AKTUELL

Kontakte

Heimatverein Lemsdorf e.V.

Vorsitzende Astrid Pierau

Tel. 0160 97094485

E-Mail: astridpierau52@gmail.com


GWA Lemsdorf

Sprecherrat Mario Hellweg,
Detlef Beymann, Hans Forner

Tel. 0175 1518806

E-Mail: gwa.lemsdorf@googlemail.com


Bürgerinitiative Lemsdorf

Werner Heller

Tel. 0391 6200722


Kita Kleiner Rabe Lemsdorf

Ina Henkel

Bodestraße 3

Tel. 0391 6201876

E-Mail: kita.kleiner-rabe@awo-kv-magdeburg.de

Es ist geschafft und der Heimatverein Lemsdorf sagt Danke. Dank zahlreicher Spenden ist die kleine „Lemsdorfer Lichterwelt“ möglich. Nun kann das Lichtelement realisiert werden, das sich 84 Prozent der Lemsdorf bei einer Umfrage gewünscht haben: Die Lümmel-Bank mit Ortswappen, tanzender Wurst und Ortswappen. Neben vielen Lemsdorfern, die das Projekt mit Spenden unterstützt haben, halfen mit größeren Summen  Sparkasse MagdeBurg, Wobau, IG Innenstadt, Delikata Fleisch- und Wurstwaren GmbH und www.Grilltrabi.de  bei der Finanzierung.

Am 20. November 2021 wird die „Lemsdorfer Lichterwelt“ eingeschaltet. Dazu wird es ein kleines Lichterfest für alle Lemsdorfer geben.

Lemsdorfer Lichterwelt findet statt!

Heimatverein Lemsdorf stellt sich neu auf

Stühlerücken im Heimatverein. Mit kleiner neuer Mannschaft, frischen Ideen und der herzlichen Einladung zum Mitmachen an alle Lemsdorfer stellt sich der traditionsreiche
Verein neu auf. Bei der turnusmäßigen Neuwahl 
am 13. September 2021 wählte die Mitgliederver-
sammlung Astrid Pierau (Vorsitzende). Jens-Uwe
Jahns (Stellvertreter) und Bernhard Seitz (Schatzmeister)
in den Vorstand. Dem vorausgegangenen waren diverse Rück- und Austritte bisheriger Vorstandsmitglieder.
Der neue Vorstand wird nun den Reset-Knopf drücken, um wieder DER Verein der Lemsdorfer zu werden, Die Vereinsarbeit soll stärker als bisher das Heimatgefühl stärken, um so Lemsdorfer Identifaktion zu fördern. Vor allem will er nicht mehr kommerziell, sondern nah bei den Menschen sein.
Wer den Verein unterstützen möchte, kann sich jederzeit melden; astridpierau52@gmail.com oder unter Telefon 160 97094485.
Mehr über die Vorhaben der neuen Vereinsführung in einigen Tagen an dieser Stelle.mailto:astridpierau52@gmail.comLemsdorf_bei_Magdeburg_files/logo.svgshapeimage_3_link_0